Nur heute: 10-fach babypoints
Nur heute: 10-fach babypoints
jetzt EXTRA punkten
00
Std.
00
Min.
00
Sek.
jetzt EXTRA punkten

SCHMUSEWOLKE Baby Federwiege (inklusive Schafwoll-Matratze und Dreibein-Gestell Beige) - Testbericht von Fabienne

Wir durften die Schmusewolke Baby Federwiege von baby-markt.ch testen. Bei unserem ältesten Kind hatten wir keine Federwiege da wir uns dachten diese sei nicht nötig und somit war es für uns das erste Mal, dass wir eine Federwiege gebraucht haben. Als das Paket von baby-markt.ch ankam, ging es zuerst einmal an das auspacken. In der Lieferung waren das Gestell, verschiedene Befestigungsarten ( inklusive Wandbefestigung), die Feder sowie die Wiege enthalten. Die wiege war in einer schönen Tasche von Schmusewolke eingepackt und eignet sich auch toll für einen Transport. Durch die einfach dargestellte Anleitung für Gestell und Federwiege konnten wir die Schmusewolke Baby Federwiege schnell und einfach aufstellen und loslegen mit Testen.

Erster Eindruck

Da unser kleiner sehr stark an Koliken litt und sich nur schwer beruhigen liess, waren wir sehr gespannt wie er auf die Schmusewolke Baby Federwiege reagieren wird. Einfach entspannend! Er konnte sich durch das feine wippen und schaukeln entspannen und fand viel leichter in den Schlaf. Durch das tolle Resultat wurde die Federwiege teilweise auch nachts eingesetzt und schenkte dem Kleinen, Mama und Papa ein wenig mehr Schlaf.

Eigenschaften

Mit der Zeit wurden seine Kolik Krämpfe weniger und wir konnte die Schmusewolke Baby Federwiege nachts auch wieder weglassen, da wir ihn nicht nur in der Federwiege liegen lassen wollten. Nach einem Monat testen, schläft er nachts bei uns im Bett und Tagsüber, wenn wir nicht draussen sind, in der Schmusewolke Baby Federwiege. Einzige Nachteile die wir an der Federwiege fanden waren, dass sie nicht durch die Türen passt, um sie schnell zu verschieben. Hierzu muss man ein Bein abnehmen und sie dann so durch die Tür «schlängeln». Trotzdem ist auch dies mit wenigen Handgriffen und ein paar Minuten gemacht. Sowie dass die Federwiege manuell angestossen werden muss. Das heisst, wenn der kleine länger braucht um einzuschlafen muss man die Wiege immer wieder anstossen oder antippen. Auch hierzu muss ich sagen, dass wir uns mit der Zeit daran gewöhnt haben und der kleine immer schneller eingeschlafen ist, da er bereits wusste, als wir ihn in die Federwiege gelegt haben, er nun sanft in den Schlaf gleiten kann.

Wir haben uns von Anfang an gesagt, dass wir die Federwiege auch bei unserem ältesten hätten kaufen sollen, da sie ein toller Alltagshelfer ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die tolle Schmusewolke Baby Federwiege testen und unsere positive Erfahrung teilen dürfen. Wir sind nun Fans davon und empfehlen sie wärmstens weiter.

Danke an das baby-markt.ch-Team! Ohne euch, hätten wir wohl nie herausgefunden, dass die Federwiege zur «Erstausstattung» für Babys gehören sollte. Wir haben uns immens gefreut und finden es extrem toll, dass ihr den Kunden die Möglichkeit gebt, gewisse Produkte zu Testen und die Erfahrung mit allen anderen zu teilen, ohne dass man 10'000 Follower hat und damit Geld verdient

Fazit

Die Federwiege hat uns gerettet! Unser kleiner hatte starke Koliken und konnte dadurch sehr schwer einschlafen. Die Schmusewolke Baby Federwiege welche wir von baby-markt.ch erhalten haben, hat unserem kleinen in den Schlaf geholfen und uns als Mama und Papa entlastet. Man kann gemütlich daneben sitzen, die Wiege ab und zu an wippen und dem kleinen Schatz beim Schlafen zu sehen oder Wäsche zusammenlegen. Die Federwiege eignet sich für alle Babys und Eltern. Auch wenn die kleinen einen guten Schlaf haben, fühlen sie sich wohl und auch während dem sie wach sind. Mit eins, zwei Handgriffen mehr, kann man die Federwiege auch überallhin verschieben.

Pro

  • Einfacher Aufbau
  • Anleitung für die verschiedenen Federwiegen mit Bilder
  • Liegepositionen ganz einfach mit einer Schnur verstellbar
  • Das Baby fühlt sich wohl in der Wiege
  • Wiege kann gewippt oder geschwenkt werden
  • Beruhigende Wirkung auf das Baby durch das gesamt Paket

Contra

  • Man muss die wiege immer wieder anschubsen oder wippen
  • Wiege passt zusammengebaut nicht durch Türen und muss teils abmontiert werden um zu verschieben