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FAQ

Übersicht

  1. Mein Konto und der Newsletter
  2. Bestellungen
  3. Lieferung
  4. Rücksendung
  5. Zahlung
  6. Sicherheit und Geschäftsbedingungen
  7. Gutscheine
  8. Sicherheitsversprechen und Mobilitätsgarantie
  9. Kundenservice

Mein Konto und der Newsletter

Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
Das geht ganz einfach. Klicken Sie rechts oben auf ‚Mein Konto‘ und registrieren Sie sich in wenigen Schritten für ein persönliches Kundenkonto. Sie können aber auch vorab einen persönlichen Warenkorb zusammenstellen, denn während des Warenkorbprozesses bieten wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit ein persönliches Konto zu erstellen.

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?
Nachdem Sie ein persönliches Konto erstellt haben, können Sie sich bei zukünftigen Einkäufen bequem einloggen und ohne erneute Eingabe von Daten shoppen. Ausserdem können Sie in Ihrer Bestellübersicht Ihre bisherigen Bestellungen und Ihre Wunschliste einsehen.

Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?

Ja, Sie können auch als Gast ohne ein persönliches Konto bestellen. Sie haben bereits Artikel in den Warenkorb gelegt? Beginnen Sie in Ihrem Warenkorb den Kaufprozess und wählen Sie im Schritt ‚Persönliche Daten‘ die Option ‚Ohne Anmeldung bestellen‘ aus. Mit Klick auf den Button "Gastbestellung" werden Sie weiter auf die Anmeldeseite geleitet, wo Sie alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäss ausfüllen müssen und dann "zur Kasse" gehen können.

Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen! Was kann ich tun?
Gehen Sie zum Menüpunkt Mein Konto und klicken Sie Passwort vergessen. Oder folgen Sie diesem Link. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre E-Mail Adresse einzugeben. Anschliessend schicken wir Ihnen eine E-Mail zu, mit der Sie Ihr Passwort ändern können. Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte folgendes: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich zukünftig mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder dem Passwort eventuell vertippt haben. Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@baby-markt.ch

Wie kann ich meine Lieferadresse für neue Bestellungen ändern?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" bei dem Menüpunkt "Lieferadressen" die Lieferadresse ändern.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse oder mein Passwort ändern?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" den Menüpunkt "E-Mail Adresse/Passwort" anklicken und  diesbezüglich Änderungen vornehmen.

Ich interessiere mich für den baby-markt.ch Newsletter! Wie kann ich diesen abonnieren?
Wir senden Ihnen per E-Mail regelmässig interessante Angebote zu verschiedenen Produkten, die Sie interessieren könnten. Den Newsletter können Sie jederzeit durch eine formlose E-Mail abbestellen. Das Formular sowie eine Anleitung für die Anmeldung finden Sie hier.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten! Wie gehe ich vor?
Klicken Sie einfach auf diesen Link und tragen Sie unter ‚Meine E-Mail Adresse‘ Ihre Daten ein. Dann gehen Sie auf "Stornieren" und schicken das Formular ab.

Bestellungen

Wie kann ich bestellen?
Wir bieten die Bestellungen per Online-Shop an. 
Für Bestellungen in unserem Online-Shop legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb, klicken Sie auf "bestellen" und füllen Sie dann  alle notwendigen Felder aus. Achten Sie hierbei bitte besonders auf die Zahlungsart (Vorkasse, Rechnung, Master Card, Visa, PayPal, Sofortüberweisung.de), denn im Nachhinein kann diese nicht geändert werden. Näheres zu den Zahlarten erfahren Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigungs-E-Mail. 

Welche Produkte gibt es bei baby-markt.ch im Sortiment?
Baby-markt.ch hat ein riesiges Sortiment rund um Baby- und Kleinkindausstattung. Derzeit haben wir ein breites Sortiment von über 100.000 Artikeln von bekannten Markenherstellern. Hierzu gehören folgende Produktgruppen:


Baby-markt.ch bietet Ihnen diese Baby- und Kleinkindartikel zur Top-Preisen! Zusätzlich liefern wir Ihre Bestellung ab einem Einkaufswert von 80,- CHF versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein!

Tipp: Melden Sie sich jetzt zu unserem baby-markt.ch-Newsletter an, damit Sie regelmässig Benachrichtigungen über Schnäppchen, exklusive Aktionen als auch interessante Informationen über Produktneuheiten und Gutscheine erhalten! Einen 5,- CHF Gutschein erhalten Sie bereits wenige Minuten nach der Anmeldung.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten - wie gehe ich vor?

Sollte Ihre Lieferung beschädigt, unvollständig oder falsch sein, setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung:

Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für Sie erreichbar.
Die Nummer lautet: 

Telefon: +41 (0)848 - 558877

Alternativ können Sie uns auch direkt eine E-Mail an info@baby-markt.ch senden. 
Zu unserem Kontaktformular gelangen Sie hier.


Wie kann ich bestimmte Produkte im Online-Shop von baby-markt.ch finden?
Es gibt bei uns mehrere Möglichkeiten Produkte ganz einfach zu finden. Wahlweise geben Sie einfach den jeweiligen Suchbegriff in unsere Suchbox ein und bekommen dann eine Auflistung mit dazu passenden Artikeln. Sie können aber auch über unsere Seitennavigation die gesuchte Produktgruppe direkt auswählen, um dort die Produkte anzusehen und zu selektieren. Die dritte Möglichkeit, die wir Ihnen anbieten, um ein bestimmtes Produkt ganz einfach zu finden, ist die Suche in unserer Markenherstellerliste.

Ich wohne nicht in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein, kann ich trotzdem bei baby-markt.ch bestellen?
baby-markt.ch versendet nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Eine Bestellung aus dem Ausland ist daher über baby-markt.ch nicht möglich. Sie können aber einen unserer internationalen Shops für Bestellungen aus dem Ausland nutzen. Wir haben Shops in Deutschland (babymarkt.de), den Niederlanden (pinkorblue.nl), Österreich (baby-markt.at), Belgien (pinkorblue.be), Frankreich (roseoubleu.fr), Italien (pinkorblue.it), Schweden (pinkorblue.se), Dänemark (pinkorblue.dk), Finnland (pinkorblue.fi), Polen (pinkorblue.pl), Tschechien (pinkorblue.cz) und Spanien (rosaoazul.es). 

Ein von mir gewünschter Artikel ist derzeit vergriffen! Wann kann ich diesen wieder bestellen?
Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei dem jeweiligen Artikel eintragen und werden dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben! Wie kann ich noch etwas hinzufügen?
Nachträglich können Ihrer Bestellung Artikel nur dann hinzugefügt werden, wenn Sie zuvor die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben. Bei allen anderen Zahlungsarten können nachträglich keine Artikel hinzugefügt werden.

Wenn Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit den zusätzlich gewünschten Artikeln und Ihrer Bestellnummer. Die Artikel können nur dann Ihrer Bestellung hinzugefügt werden, wenn Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde.

Ich möchte meine Bestellung stornieren! Wie gehe ich vor?
Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihrem Namen. Wir stornieren die Bestellung dann für Sie.

Nach Versand der Ware ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verschicken unsere Pakete mit der Schweizerischen Post.

Versandkostenüberblick:

Schweizerische Post
Versandkosten mit einem Bestellwert bis 80,- CHF = 8,- CHF
Versandkosten mit einem Bestellwert ab 80,- CHF = versandkostenfrei!

Wie läuft der Versand durch eine Spedition ab?

Der passende Liefertermin wird telefonisch mit der jeweiligen Möbelspedition mit Ihnen abgestimmt. Eine Telefonnummer ist daher notwendig. So wird ein persönlicher Empfang der Ware für Sie sichergestellt.

Bei der Anlieferung wird die Entladung durch die Möbelspedition gewährleistet.

Für eine reibungslose Anlieferung müssen passende Zufahrtswege zur Lieferadresse gewährleistet werden. Die Zustellung erfolgt frei Bordsteinkante.

Ich habe meine Lieferung unvollständig erhalten! Warum waren nicht alle Artikel in dem Paket?
Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel kann der Versand in mehreren Paketen erfolgen. Die einzelnen Sendungsnummern können Sie für eine Paketverfolgung der Versandbenachrichtigung entnehmen, die per E-Mail an Sie verschickt wurde.

Grössere Artikel (z.B. Matratzen oder Türschutzgitter) werden aufgrund ihrer Masse als Sperrgut beim Zusteller bearbeitet. Die Auslieferung durch die Schweizerische Post kann sich bei grossvolumigen Artikeln daher um wenige Werktage verzögern.

Ich habe Ware bestellt! Warum erhalte ich keine Lieferung?
Welche Zahlungsart haben Sie ausgewählt (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse)? Bitte prüfen Sie, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Wurde vielleicht unter einem anderen Namen überwiesen? Falls dies der Fall sein sollte, nennen Sie unserem Kundenservice bitte die Daten von dem Überweisungsträger. Ansonsten wenden Sie sich an unseren freundlichen Kundenservice.

Ist es möglich eine Tracking-Nummer von Ihnen zu erhalten?
Die Trackingnummer wird Ihnen nach Versand des Pakets per E-Mail mitgeteilt.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, aus logistischen Gründen kann die Bestellung nicht von Ihnen abgeholt werden.

Rücksendung

Ich habe die falsche Ware erhalten! Wie gehe ich vor?
Bitte schicken Sie uns eine kurze Nachricht per E-Mail (info@baby-markt.ch), dann können wir Ihnen für die Rücksendung eine Paketmarke zusenden.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten! Wie gehe ich vor?
Sollte Ihre Lieferung beschädigt, unvollständig oder falsch sein, setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung:

Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für Sie erreichbar.
Die Nummer lautet: 

Telefon: +41 (0)848 - 558877

Alternativ können Sie uns auch direkt eine E-Mail an info@baby-markt.ch senden. 
Zu unserem Kontaktformular gelangen Sie hier.

Mein Kinderwagen/Autositz muss zur Reparatur eingeschickt werden. Vergeben Online-Shops auch Leihartikel?
Zwar müssten wir keine Leihkinderwagen oder Leihkindersitze anbieten, wir tun es aber! Mit unserem Sicherheitsversprechen für Kindersitze und unserer Mobilitätsgarantie für Kinderwagen und Buggys bieten wir Ihnen das Service-Extra. Mit unserem besonderen Service im Falle einer Reklamation eines bei uns erworbenen Kinderwagens oder Kindersitzes gestaltet sich auch eine längere Reparaturzeit als problemlos. 
Wenn Sie einen gebrauchten Kinderwagen oder Kindersitz mit einem Defekt zu uns zurücksenden, erfolgt eine Prüfung durch unsere Reklamationsabteilung. Sollte eine Reparatur gewünscht sein und sollte unser hauseigener Reparaturservice den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur direkt an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann je nach Aufkommen ca. 2-3 Wochen betragen. Mit unserem kostenlosen Leihservice kann die Dauer der Reparatur angenehm überbrückt werden. Sie erhalten hierzu direkt nach der Weiterleitung an den Hersteller eine Mitteilung mit unseren Leihbedingungen. Sobald wir diese unterschrieben von Ihnen zurückerhalten haben, schickt unsere Reklamationsabteilung Ihnen einen Leihartikel zu. Dieser wurde vorher selbstverständlich geprüft und ist daher einwandfrei. Nach Rückerhalt Ihres reparierten Kinderwagens/Kindersitzes senden Sie den Leihartikel an uns zurück. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice bezüglich der Erstattung der Portokosten.

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es?
Folgende Zahlarten stehen Ihnen zur Verfügung:

• Vorkasse
• Sofortüberweisung
• Kreditkarte (Visa, Mastercard)
• PayPal
• Rechnung 

Wie lautet die Bankverbindung von baby-markt.ch?

Unsere Bankverbindung für die Zahlart Rechnung lautet:

Begünstigter: BFS Finance GmbH
Gütersloher Str. 123, 33415 Verl, Deutschland
COMMERZBANK AG FF, Zweigniederlassung Zürich
Postkonto: 30-622132-9
Clearing: 8836
IBAN: CH94 0883 6120 5855 0000 6
BIC: COBACHZHXXX

Unsere Bankverbindung für die Zahlart Vorkasse lautet:

Begünstigter: babymarkt.de GmbH
Wulfshofstr. 22, 44149 Dortmund, Deutschland
PostFinance AG
KTO: 89-373669-4
Clearing: 9000
IBAN = CH17 0900 0000 8937 3669 4
BIC = POFICHBEXXX

Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts.

Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden Sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen ausserdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt Ihre Ware in der Regel früher bei Ihnen an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken.

Übrigens: PayPal geniesst grosses Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern.

Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei Baby-Markt.ch noch einfacher.

Der Einkaufswert beträgt maximal 1.200,- CHF.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.ch


Wie funktioniert die Zahlungsart Vorkasse?
Der Versand erfolgt nach Vorkasse. Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag nach der Bestellung zu überweisen. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den zu überweisenden Betrag, Bankdaten und die Bestellnummer für den Verwendungszweck.

Unsere Bankdaten:

Begünstigter: babymarkt.de GmbH
Wulfshofstr. 22, 44149 Dortmund, Deutschland
PostFinance AG
KTO: 89-373669-4
Clearing: 9000
IBAN = CH17 0900 0000 8937 3669 4
BIC = POFICHBEXXX


Wie funktioniert die Zahlungsart Kreditkarte?
Die Bezahlung erfolgt bequem mittels Abbuchung von Ihrer Kreditkarte: VISA oder MasterCard.

Während des Bestellvorgangs geben Sie Ihre Kreditkartendaten mittels einer sicheren 128-bit SSL-Verschlüsselung ein und baby-markt.ch übermittelt diese mit einer Hochsicherheitsverbindung an die entsprechenden Rechenzentren. Sollte Ihre Kreditkarte für 3D-Secure (Verified by Visa bzw. MasterCard SecureCode) frei geschalten sein, erfolgt zusätzlich eine Weiterleitung zur Sicherheitsabfrage Ihrer Hausbank.

Der Kreditkartenbetrag wird selbstverständlich erst belastet, wenn die Bestellung versandt wurde. baby-markt.ch bucht nur den Betrag der tatsächlich versendeten Artikel ab. Nur Artikel, die über unser Scanner-Band gezogen wurden und im Paket enthalten sind, werden abgerechnet.

Sie erhalten von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail. In aller Regel wird die Bestellung dann innerhalb von 2 bis 5 Werktagen bei Ihnen eintreffen.

Nutzen Sie diese einfache und schnelle Form der Bezahlung, für Sie völlig ohne weitere Gebühren.

Der Einkaufswert beträgt maximal 1.000,- CHF.

Wenn Sie sich für Kreditkartenzahlung entscheiden, fallen keine Extrakosten an.

Wie funktioniert die Sofortüberweisung.de?
Sofortüberweisung bietet hohen Komfort bei der Bezahlung Ihrer Bestellungen und ist für Sie als Käufer nicht nur kostenlos, sondern auch mit einigen Vorteilen verbunden:

•    Automatisierte Eingabe Ihrer Bestelldaten
•    Zahlen ohne die Software zu wechseln
•    Schnellere Lieferungen
•    Keine Kreditkarte nötig
•    Keine Registrierung nötig
•    Keine Gebühren
•    Erhöhter Schutz vor Identitätsdiebstahl

Mehr zu Sofortüberweisung finden Sie unter: www.sofortueberweisung.ch

Wie funktioniert die Zahlungsart Rechnung?
Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich mit einer abweichenden Lieferanschrift, beim Kauf von Geschenkgutscheinen und/oder bei Beträgen
unter 20,00 CHF und über 1.200,00 CHF.

Haben Sie Ihren Warenkorb gefüllt und starten mit der Bestellung, erfolgt im (unsichtbaren) Hintergrund eine Routineprüfung Ihrer Bonität.
Das machen wir nicht selbst, sondern bedienen uns hierbei der professionellen Unterstützung unseres Partners, der BFS finance GmbH.
Unser Zahlartenangebot richtet sich nach dem Ergebnis dieser Prüfung.

Falls Ihnen Kauf auf Rechnung nicht angeboten wird, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, schriftlich eine Selbstauskunft anzufordern.
In diesem Fall richten Sie Ihr Schreiben bitte an folgende Adresse:

CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich

Nach Erhalt Ihrer Lieferung überweisen Sie bitte den Betrag für die behaltenen Artikel auf folgendes Konto:

Begünstigter: BFS Finance GmbH
Gütersloher Str. 123, 33415 Verl, Deutschland
COMMERZBANK AG FF, Zweigniederlassung Zürich
Postkonto: 30-622132-9
Clearing: 8836
IBAN: CH94 0883 6120 5855 0000 6
BIC: COBACHZHXXX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Auftrags- oder Rechnungsnummer an.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Kauf auf Rechnung bei einer Falschlieferung oder Defekt eine Ersatzlieferung des gleichen Artikels erst nach Zahlungseingang der offenen Rechnung möglich ist.

Ansonsten würden wir Sie bitten, den Artikel erneut zu bestellen.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung erreichen Sie die Hotline unter +41 (0) 43 - 5442399. Alternativ können Sie auch direkt eine E-Mail senden an rechnung@baby-markt.ch

Sicherheit und Geschäftsbedingungen

Was bedeutet das Trusted Shops Siegel?
1. Qualität durch objektive Prüfkriterien
Baby-markt.ch hat die mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmässig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft.

2. Finanzielle Sicherheit mit Trusted Shops Käuferschutz
Sie können sich bis EUR 2.500,- CHF gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes trägt der Shop für Sie! Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf. 

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Sind meine Daten bei baby-markt.ch vor Missbrauch geschützt?
Ja, denn wir legen besonders hohen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Damit wir dies gewährleisten können, verwenden wir während des Bestellvorgangs einen SSL 128 Bit-Schlüssel. Durch diesen Vorgang sind Ihre Daten während der gesamten Bestellung bestmöglich geschützt.

Wo finde ich die AGBs von baby-markt.ch?
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Gutscheine

Wo kann ich meinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode eingeben?
Beachten Sie vor dem Gang zur Kasse die genauen Aktionsgutscheinkonditionen für Ihren Code, unter anderem den Mindestbestellwert und den Gültigkeitszeitraum. Wenn Sie sich Ihre Produktfavoriten in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie über den entsprechenden Button zur Kasse. Beim ersten Schritt im Warenkorbprozess haben Sie links die Möglichkeit Ihren Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode aus einer Buchstaben-Zahlenkombination einzugeben. Nun können Sie Ihre Eingabe mit "einlösen" bestätigen.
Bitte achten Sie bei der Eingabe des Aktionsgutscheincodes und Geschenkgutscheincodes auf folgende Bedingungen:

  • Es dürfen keine überflüssigen Leerzeichen beim Kopieren des Codes übernommen werden.
  • Gross- und Kleinschreibung muss beachtet werden.
  • Der Mindestbestellwert, die gültigen Kategorien und Produkte sowie die Gültigkeitsdauer sind einzuhalten! 
  • Im Online-Shop kann nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Wenn mehrere Geschenkgutscheine mit der Bestellung verrechnet werden sollen, teilen Sie unserem Kundenservice die Bestellnummer sowie die nachzutragenden Geschenkgutscheincodes mit. Ebenso können wir Codes nachtragen, wenn Sie einen Aktionsgutschein mit einem Geschenkgutschein kombinieren möchten. Dazu geben Sie den Aktionsgutschein direkt im Bestellvorgang ein und antworten am besten auf die Bestellbestätigung, welcher Geschenkgutscheincode noch verrechnet werden soll. 
  • Gutscheine können nicht ausbezahlt werden.
  • Gutscheine sind übertragbar. 
  • Verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden. 

Wie kann ich meinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode wieder aus dem Warenkorb entfernen?
Den Aktionsgutschein oder Geschenkgutschein können Sie entfernen, indem Sie rechts neben dem eingelösten Code auf "entfernen" klicken.

Mein Aktionsgutscheincode funktioniert nicht! Wie gehe ich vor?
Bitte kontrollieren Sie Folgendes: Haben Sie den Mindestbestellwert beachtet? Bis wann ist der Aktionsgutschein gültig? Ist der Code auf die von Ihnen ausgewählten Produkte oder Kategorien gültig? Funktioniert der Code nach der Überprüfung immer noch nicht, senden Sie uns den Code bitte per E-Mail (info@baby-markt.ch) zu. Falls es sich um einen Systemfehler handelt, fügen wir den Aktionsgutscheincode Ihrer Bestellung hinzu. 

Sicherheitsversprechen und Mobilitätsgarantie

Was ist das baby-markt.ch-Sicherheitsversprechen?

Bei der Auswahl unserer Kindersitze steht eine grundlegende Eigenschaft stets im Vordergrund: Die Sicherheit. Im Falle eines Unfalls können Sie sich deshalb auf uns verlassen. Dafür haben wir das baby-markt.ch-Sicherheitsversprechen* für Kindersitze entwickelt. Unser Sicherheitsversprechen gilt für alle Kindersitze in unserem Shop. Falls der von Ihnen gekaufte Kindersitz innerhalb von zwei Jahren in einen Unfall verwickelt ist, nehmen wir diesen zurück. Wir sind für Sie da - Versprochen.

* Das Sicherheitsversprechen gilt für Käufe ab dem 21.07.2014. Es kann nicht auf Artikel aus der Kategorie Sitzerhöhung angewendet werden.

Wie kann ich das Sicherheitsversprechen in Anspruch nehmen?

So sichern Sie sich unser Sicherheitsversprechen:

  1. Kindersitz online bei baby-markt.ch oder in einer unserer Filialen kaufen und die beglichene, gültige Rechnung gut aufbewahren.
  2. Nach dem Kauf das Zertifikat hier downloaden.
  3. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine sichere und unfallfreie Fahrt! Dennoch sind wir im Falle eines Unfalles für Sie da: Geschieht ein Unfall innerhalb von zwei Jahren ab Übergabe des Kindersitzes an Sie, schicken Sie uns den involvierten Kindersitz zu. Legen Sie unbedingt die Rechnung, das Zertifikat sowie einen polizeilichen Unfallbericht bzw. das Aktenzeichen bei, da wir den Sitz sonst nicht ersetzen können.
  4. Wir werden die erhaltenen Unterlagen prüfen. Sofern die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt werden, dies durch die entsprechenden Belege nachgewiesen wird und ausgeschlossen werden kann, dass der Kindersitz anderweitig beschädigt wurde, erhalten Sie kostenlos von uns einen neuen Kindersitz – Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Falls das von Ihnen erworbene Modell nicht mehr lieferbar sein sollte, erhalten Sie einen gleichwertigen Ersatz. Eine Auszahlung der Erstattung ist nicht möglich.

Mit Übergabe des neuen Kindersitzes beginnt keine neue Frist für das Sicherheitsversprechen. Es gilt weiterhin der Zeitraum von zwei Jahren ab Übergabe des ursprünglich gekauften Kindersitzes.

Was ist die baby-markt.ch-Mobilitätsgarantie?

Stets mobil – mit der Mobilitätsgarantie von baby-markt.ch! Auf die Qualität unserer angebotenen Kinderwagen und Buggys können Sie sich verlassen – unser Anspruch ist Ihre bestmögliche Zufriedenheit.
baby-markt.ch garantiert Ihnen bei Kinderwagen und Buggys kostenlos eine 2-jährige Mobilitätsgarantie ab Übergabe der Kinderwagen und Buggys an Sie für den Fall der Fälle. Sollte Ihr bei uns gekaufter Kinderwagen oder Buggy einmal nicht fahrbereit sein, kümmern wir uns um Ihre Mobilität. Unser erfahrenes Serviceteam führt Reparaturen aus, organisiert Ersatzteile sowie eine reibungslose Garantieabwicklung.

Wie kann ich mir die Mobilitätsgarantie sichern?

Wenn Sie einen gebrauchten Kinderwagen oder Buggy mit einem Defekt zu uns zurücksenden, erfolgt eine Prüfung durch unsere Reklamationsabteilung. Sollte eine Reparatur gewünscht sein und sollte unser hauseigener Reparaturservice den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur direkt an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann je nach Aufkommen ca. 2-3 Wochen betragen. Mit unserem kostenlosen Leihservice kann die Dauer der Reparatur angenehm überbrückt werden. Sie erhalten hierzu direkt nach der Weiterleitung an den Hersteller eine Mitteilung mit unseren Leihbedingungen. Sobald wir diese unterschrieben von Ihnen zurückerhalten haben, schickt unsere Reklamationsabteilung Ihnen einen Leihartikel zu. Dieser wurde vorher selbstverständlich geprüft und ist daher einwandfrei. Nach Rückerhalt Ihres reparierten Kinderwagens senden Sie den Leihartikel einfach mit Hilfe der mitgesandten Rücksendeunterlagen kostenlos an uns zurück.

Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice: +41 (0)848 – 558877 oder schreiben Sie an info@baby-markt.ch

Zahlung

Ich habe Anmerkungen! Wo kann ich diese melden?
Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig! Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Um Ihnen so gut wie möglich weiterzuhelfen, ist es wichtig, dass Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich schildern und uns gegebenenfalls die Bestellunterlagen in einer Kopie übermitteln oder einfach Ihre Kundennummer/Bestellnummer erwähnen.

Wie und wann kann ich den baby-markt.ch Kundenservice erreichen?
Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für Sie erreichbar.
Die Nummer lautet: 

Telefon: +41 (0)848 - 558877

Alternativ können Sie uns auch direkt eine E-Mail an info@baby-markt.ch senden. 
Zu unserem Kontaktformular gelangen Sie hier.